[Wien] Falsche Subnetmasken!!

Harald Geyer (spam-protected)
Mo Mär 10 20:45:09 CET 2008

Markus Kittenberger" <(spam-protected)>:
> bei den zu kleinen subnetmasken, vorallem dem 255.255.255.255 passieren
> angeblich viele böse dinge *ggg (der kategorie netzzusammenbruch (-;)
> d.h. ich kenn zwar persönlich keinen bei uns real denkbaren fehlerfall
> der
> dadurch ausglöst wird, aber trotzdem korrigieren!!! (#)

[...]

> (#) oder alternativ zum ausbessern: dem core team erklären das /32 kein
> problem ist, sondern eigentlich auf jeden knoten gemacht gehörte,..

Letzteres wäre sehr viel einfacher, wenn die Bedenken des core team
öffentlich bekannt wären!

Hm, warum bin schon wieder ich es, der mit diesem Thema kommt? Hab' mir
extra das ganze Wochenende mit einer Antwort zeitgelassen, aber
anscheinend bin ich der einzige, den die Kommunikationkultur hier stört.
Seufz...

(Das soll jetzt nicht heißen, dass ich generell gegen geschlossene
ML bin, aber was ist an einem technischen Thema wie Subnetzmasken
geheim?)

Harald