[Wien] tunnel probleme?

Roland Jankowski (spam-protected)
Di Jun 3 22:23:35 CEST 2008

Markus Kittenberger wrote:
> nunja es kommt auch am roofnode kein traffic über den tunnel mehr rein,.

sorry, mein fehler, habs olsr abgedreht da ich auf einen anderen knoten
musste und olsr die 0xff ips über den tunnel in ein blackhole geschickt
hat...

> weiters kommt ja nichmal udp pakete auf port 5006 bis zum roofnode,..
> ist dein tunnel abgedreht, oder gibts bei dir routing/firewall probleme ??

läuft nun wieder, firewall hab ich runtergenommen, 2-3min auf ev. route
changes gewartet und gepingt, same facts same problem. firewall wieder
rauf (es laufen int. services auf dem alix board...)

> habe nun begonnen, testweise tunnel mit vtun und wohl auch tinc zu
> betreiben,..
>
> wer sich an den ersten praxistests beteileigen möchte, einfach melden,..

gern wenns hilft, ev löst sich so auch das bestehende problem von selbst.

lg/r