[Wien] Freifunk nutzen ohne selbst eine Antenne beisteuern zu können?

Roland Paltram (spam-protected)
Do Jan 31 21:36:03 CET 2008

Gregor Glashüttner schrieb:
> Hi nochmal!
>
> 2008/1/31 Roland Paltram <(spam-protected) <mailto:(spam-protected)>>:
>
>     Na bei 40€ bin ich dabei ;)
>     Bei uns sind auch Satelliten Antennen auf dem Dach also sollte das
>     erlaubt sein.
>     Habe einen Linksys WRT54GS
>

> Spitze, dieser Router ist vom der Firmware unterstützt. Es wird also
> vermutlich noch billiger für dich, du brauchst gerade mal ein
> Netzwerkkabel vom Dach zur Wohnung und eine wetterfeste Box für den
> Router. Wo genau wohnst du? Abhängig davon brauchst du vielleicht noch
> [...]
Ich wohne im 12. Herthergasse 37.
Eines hab ich jetzt aber glaube ich an dem ganzen System falsch
verstanden...
Der Router steht am Dach? Also brauch ich dann meinen Chello Anschluss
auch nicht mehr oder wie?
Sorry aber ich steh grad ziemlich auf der Leitung ;)
Sollte ich dazu keinen extra Anschluss benötigen würde ich gerne auch
den  Knoten an der alten Donau ausbauen.
Das Problem ist hald nur das der vielleicht zu niedrig liegt. Aber dort
gibt es ja nicht sehr viele Knoten also wäre das bestimmt nicht schlecht.

Super ein CMS zu bedienen is wirklich kein Problem. Also wenn ihr da
noch jemande sucht bin ich dabei denn so etwas macht mir echt Spaß!
Ich bastel mir selbst grad eine Seite mit Joomla. Mit was arbeitet ihr?

Nein ich meinte ob es eine Beschränkung gibt wenn ich den Knoten in der
Nähe der alten Donau im Sommer benutzen will.
Das mit der Bandbreite ist kein Problem. Ich surfe nur und rufe Mails
ab. Ab und zu mal ein kleines Programm aber das wars dann schon.

Ich bin sehr Technik interessiert deshalb freue ich mich wenn ich dabei
etwas lernen kann!