[Wien] Freifunk nutzen ohne selbst eine Antenne beisteuern zu können?

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Do Jan 31 21:17:36 CET 2008

Hi nochmal!

2008/1/31 Roland Paltram <(spam-protected)>:

>  Na bei 40€ bin ich dabei ;)
> Bei uns sind auch Satelliten Antennen auf dem Dach also sollte das erlaubt
> sein.
> Habe einen Linksys WRT54GS

Spitze, dieser Router ist vom der Firmware unterstützt. Es wird also
vermutlich noch billiger für dich, du brauchst gerade mal ein Netzwerkkabel
vom Dach zur Wohnung und eine wetterfeste Box für den Router. Wo genau
wohnst du? Abhängig davon brauchst du vielleicht noch eine Antenne.
Vielleicht gehts aber auch mit der Originalantenne.

> Grundkenntnisse in Webdesign hab ich schon aber ich hab keine Ahnung ob
> das für euch ausreicht.

Wir sind z.B. gerade dabei die Funkfeuer-HP neu zu gestalten. Also Bedienung
eines CMS reicht schon ;-)

Und was heißt "Leute unterstützen"? Um irgendwo zu helfen bin ich natürlich
> auch immer bereit wenn das gemeint ist.
> Wenn ich euch also irgendwie unterstütze... (egal ob jetzt eigener Knoten,
> Webdesign oder anderen helfen)
> Wie läuft das dann ab mit dem einwählen in diesen Knoten? Gibt es dann
> auch eine Beschränkung und braucht der dann auch noch die Hotspot-Software?

Nein, wenn du einen eigenen Knoten hast und dich über olsr mit dem Netz
verbindest gibt es keine Beschränkung. Du sollst das Netz aber
verantwortungsvoll gebrauchen, da du sonst die anderen an der Nutzung
hinderst. Die Bandbreite am Funk ist nun mal beschränkt und wir alle teilen
sie uns.

> Ich würde das ganze sehr gerne unterstützen also werde ich mal bei einem
> Treffen vorbei kommen.

Gerne, wir freuen uns auf dich!

> Was Netzwerke angeht kenne ich mich leider nicht besonders gut aus aber
> bei so einer Community sollte das ja kein Problem sein. ;)

Wenn du bereit bist etwas zu lernen und dich zu engagieren bist du schon so
gut wie mit dabei! ;-)

LG Gregor

--
Partykeller