[Wien] Freifunk nutzen ohne selbst eine Antenne beisteuern zu können?

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Do Jan 31 19:56:40 CET 2008

Hallo Roland!

2008/1/31 Roland Paltram <(spam-protected)>:

> Hallo.
> Ich habe zur Zeit keine Möglichkeit eine Antenne auf meinem Dach zu
> montieren.
> Oder besser gesagt zur Zeit nicht die nötigen Mittel ;)

In der Mindestausführung bist du derzeit für ca. 40€ (inklusive Kleinteile)
dabei! Details dazu gerne bei einem Montagstreffen...

> Ich verbringe den Sommer meistens am Kaiserwasser (Alte Donau) und hab
> gesehen das ihr dort in der Nähe einen
> Sender habt. Den würde ich gerne ab und zu benutzen.
> Ist es auch möglich das Funkfeuer Netz zu nutzen wenn ich zur Zeit noch
> keine eigene Antenne besteuern kann?

Wenn du den Betreiber des Knotens überzeugen kannst, die Hotspot-Software
auf seinem Knoten zu aktivieren, brauchst du dich nur persönlich bei uns zu
registrieren und hast 60 Stunden im Monat frei.

Übrigens ein super Projekt!! Ich war begeistert als ich das 1. mal davon
> gehört hab!

Dann solltest du auf alle Fälle mitmachen! Einen eigenen Knoten aufzubauen
ist dazu nicht unbedingt nötig, wenn du auf irgendeine andere Art und Weise
etwas beisteuerst (Software entwickeln, Webdesign, Wissensvermittlung,
andere Leute unterstützen,...) ist das ebenso gerne gesehen!

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at