[Wien] device omni.sch143 - link da aber kein ping?

Christoph Loesch (spam-protected)
Fr Jan 11 16:07:07 CET 2008

> Von: roland <(spam-protected)>
> link led an heisst nicht unbedingt dass der link am phys. layer auch
> wirklich ok ist. blickkontakt zum stecker aufnehmen und tief
> in sich gehen oder einfach neu sauber crimpen wär' mal mein erster
> vorschlag. ein tcpdump bei laufendem ping und gewackle am
> stecker bringt manchmal auch neue einsichten.
stecker hab ich beide schon neu gecrimpt weil ich auch schon dachte dass ich da mist gebaut habe, aber keine besserung...
tcpdump hab ich bereits probiert... da sieht man nur arp _requests_...
(spam-protected):~# tcpdump -i br0 -n
tcpdump: verbose output suppressed, use -v or -vv for full protocol decode
listening on br0, link-type EN10MB (Ethernet), capture size 68 bytes
15:59:04.950434 arp who-has 192.168.1.1 tell 192.168.1.129
15:59:05.950069 arp who-has 192.168.1.1 tell 192.168.1.129
15:59:06.950083 arp who-has 192.168.1.1 tell 192.168.1.129
am stecker wackeln kann ich gerade nicht, werd ich aber bei nächster gelegenheit probieren... glaub ich trotzde aber weniger weil ich beide stecker bereits zweimal gecrimpt habe und es trotzdem nicht ging..

> die "3. route" announced wohl jemand ungewollt, kann grad
> nicht gut nachsehen da nicht in der 0xff wolke. sollte aber
> in deinem fall egal sein da die local link router vorrang hat
hm, ich glaube eher dass die vom system irgendwie falsch gesetzt wird...
sicher bin ich mir aber nicht

> wollte eigentlich am samstag in der schönbrunner 114 was aufbauen
> aber kann gern vorher bei dir schaun ob mir noch was auffällt,
>
> schreib mir eine PM bei interesse
ruf mich an wenn du dort bist, dann komm ich gleich vorbei :)

lg chris