[Wien] nord27 kann subway nicht erreichen & loop zwischen mir und ho6 & routen falsch eingetragen ...

Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Feb 11 17:09:53 CET 2008

On Feb 11, 2008, at 12:14 PM, Markus Kittenberger wrote:

> ja auch bei mir gehts nun wieder,..
>
> der vergessliche selbstkompilierte olsrd bei mir war auch aus den
> letzen dezembertagen,..
>
> ist aber seltsam/typisch dass der bis dato mit seiner
> vergesslichkeit fast unbemekrt durchkam,..
>
> auch ich selber hab den bug ja eigentlich schon vor wochen bemerkt,
> aber ignoiert )-;
>
> heut ist mir noch was anderes aufgefallen,..
> warum trägt der olsrd eigentlich keine hostrouten ein wenn ne
> subnet-route (ohne gateway) auf dem interface schon besteht,..
>
> sobald ich die route gelöscht hab, waren dann sofort die hostrouten
> [...]

ahh... hm, linux oder OS X?
unter OS X ist mir vor kurzen auch schon so was aufgefallen. Kann
evtl. (????) mit der FIBMetric == "flat" / "correct" / "approx"
zusammenhaengen.
Spiel dich mal bitte damit und berichtet. Unter OS X war das noch in
0.5.5 problematisch.

Uebrigens... bitte koennen wir die rein olsr spezifischen diskussion
auf english auf olsr-dev oder olsr-users weiterfuehren?
Ich glaube es sidn auf der wien@ liste genuegend leute, die das gar
nicht sooo sehr interessiert. Denk ich mir halt. Auf alle faelle
gaebe es die spezifishcen mailinglisten dort.

lg,
a.