[Wien] Störung der sat anlage durch wlan?

Gregor G. (spam-protected)
Mi Aug 13 16:36:24 CEST 2008

Hi!

Christoph Ulbrich schrieb:
> Danke für tipps – wie kann ich der hausverwaltung gegenüber argumentieren?
> christoph

Meistens ist es sinnvoll, nicht einfach anzurufen und auf eine
Pauschalerlaubnis zu warten, sondern der HV einen fertig aufgesetzten
Vertrag unter die Nase zu halten:

1.) Hier, das will ich machen, das sind die technischen Voraussetzungen
(siehe Mail von Clemens).
2.) Die Antennen schauen genau so aus:....
3.) Alles wird von einer Fachfirma installiert und in Betrieb genommen
(Blitzschutz!). Dadurch übernimmt die Fachfirma die Haftung (bzw. du
selbst, falls sich nachher herausstellt dass du es doch selbst gemacht
hast *gg*) und nicht die HV.
4.) Falls es irgendjemanden stört oder behindert oder sonstwas wird die
Antenne sofort wieder abgebaut. (Durch diesen Punkt ist die HV ein
zweites Mal "aus dem Schneider", weil sie sich ja zu nichts verpflichtet).
5.) Manche HV´s sind auch durch ein bissl "Kohle" zu überreden,
beispielsweise will die am Standort boc1 4€ pro Monat "Antennenmiete".
Tut nicht weh und ist ein weiteres Überredungsargument.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at