[Wien] mir und ho6 routingprobleme (betrifft 9, 17, 18, 19, 20 bezirk)

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Apr 30 16:23:17 CEST 2008

Hi

Nachdem heute auffiel das mir und ho6 keine pakete richtung internet mehr
routeten,.. (jedoch innerhalb des funknetzes schon)

d.h. sie (und alle an ihenne hängenden weiteren knoten) waren von externen
ips nicht pingpar, und konntne auch selber nicht ins internet,..
(sachdienliche hinweise von ähnlichen problemen anderswo im netz bitte
posten,..)

um den fehler einzugrenzen hab hab ich jetzt mal testweise den link ho6-vivi
down genommen,.. (dies übernimmnt nun grossteils power und sechplanar,
allerdings deutlich langsamer)

dank dessen ist nun zumindest der knoten mir wieder von extern erreichbar,..

allerdings verschwinden auch am mir selbst pakete,.. )-;

werde noch weiter versuchen den fehler zu finden, scheinbar tritt er auf
mehreren routern abwechselnd auf, und ist daher nicht leicht einzugrenzen,..

falls wer auf diesen routern unlängst änderungen durchgeführt hat bitte
melden,..

lg Markus