[Wien] Lange linkstrecken

Gregor G. (spam-protected)
Mo Apr 14 17:00:06 CEST 2008

Michael B. Kerber schrieb:
> Ich überlege einen Knoten in Korneuburg zu starten, die Distanz zu
> "kahl" wären 7800m, gute Sicht. Ist eine solche Linkstrecke zu schaffen?

Hallo Michael!
Ich hab Kontakt zum Pfarrer am Leopoldsberg - eventuell ließe sich da
was machen. Hab ich nur bisher mangels sinnvoller Gegenstellen nicht
weiter verfolgt. Können wir aber gerne in Angriff nehmen. Außerdem
betreibe ich den Knoten "kahdf" im Kahlenbergerdorf. Vielleicht ließe
sich da auch was machen. Kannst du heute noch zum Montagstreffen kommen?
Oder nächste Woche?
> Welche Distanz überbrücken die Grössten Funkstrecken im Funkfeuernetz
> (bei 2.4 bzw 5Ghz)? Letzteres interessiert mich als Physiker besonders ;)

Der Link nach Mannhartsbrunn ist zwar jetzt 5GHz, aber am Anfang zu
Testzwecken hatten sie 2,4GHz, das hat auch funktioniert und das sind
fast 30km.

LG Gregor

--
Partykeller