[Wien] Firmware Doku

sebastian (spam-protected)
So Apr 6 17:17:11 CEST 2008

addendum..

Fri 04 Apr 2008 22:46, sebastian wrote:
> z.b. good-put von test-packets od. auf MAC ebene schaun wieviele frames
> durch kommen. etc.
> http://en.wikipedia.org/wiki/Goodput
>
> fuer welche eigentliche daten-rate man sich entscheidet ist wie viele andere fragen
> auch t.w. eine rationale entscheidung, aber darueberhinaus eine rein politische frage
> bzw. glaubensfrage.
was die rationalen entscheidung beim der data-rate prediction betrifft gibt's ein
IMO sehr lesenswertes review paper das ich jetzt endl. wieder gefunden hab:

R. S. Prasad, M. Murray, C. Dovrolis, K. Claffy, 2003
Bandwidth estimation: metrics, measurement techniques, and tools
http://www.caida.org/outreach/papers/2003/bwestmetrics/bwestmetrics.pdf

HTH.