[Wien] Firmware Doku

Clemens Hopfer (spam-protected)
Fr Apr 4 00:56:49 CEST 2008

Am Freitag 04 April 2008 00:23:01 schrieb Aaron Kaplan:
> Gute nachricht: probiert doch mal bitte den experimentellen branch
> von olsrd aus.
> Dort wurde dank Henning die LQ berechnung in ein plugin ausgelagert.
> Dieses plugin kann man nun kopieren und einfach anpassen.
> zB an quadratische berechnung.

hi,
da würd ich gerne etwas loswerden, ich kanns momentan aber leider nicht weiter
verfolgen, da ich ab morgen eine Woche weg bin

der aktuelle tip dürfte ein grobes Problem mit den Routen der nicht-Nachbarn
haben, Devices die keine direkte verbindung haben erstellen keine Route zu
dem Host (auch keine HNAs) , mit einer älteren OLSRd version geht es
wunderbar.

Beispiel: auf meinem Server läuft unter der IP 78.41.112.189
(maps.wireloss.net) der OLSRd, der auch 193.238.157.7 als HNA ankündigt,
beide Routen findet man im Netzwerk nicht.

(höchstens bei denen, wo ich noch den älteren OLSRd testweise am Laufen gehabt
hab, ich kann den aber leider nicht verwenden, weil die noch das Problem mit
vergessenen Links etc. hat.)

wenn ich zurück komme wird es mehr debug-info auf olsr-dev geben...

cu,
Clemens