[Wien] anbindungsprobleme my1

akku (spam-protected)
Do Apr 3 21:21:01 CEST 2008

alexander nikolic schrieb:
> Hallo,
>
> also obwohl wir seit gestern eine 9 db omni am dach haben ist unsere
> anbindung teilweise schlechter als mit einem stummel.
>
> Im wiki hab ich jetzt nichts gefunden, wie hoch ich die sendeleistung
> drehen darf/kann.
>
> Bei meinen nachbarknoten habe ich gesehen, das ihre maske :
> 255.255.252.0 während meine 255.255.255.255, kann es auch
> daran liegen?

deine maske sollte/ muss 25.255.252.0 sein laut wiki
empfehle mrate fix auf 5.5
übertragungsrate ist schon fix auf 5.5
 http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Freifunk_Firmware#Drahtlos

und ich empfehle dir n parr zusatz pakete wie statisik

am schönsten zZ beschrieben unter
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Freifunk_aktualisieren
( ipkg pakete per shh/putty wieder aufspielen ein "Beispiel" (wieder den
ganzen Block auf einmal reinkopieren))
> während ich diese zeilen schreibe, ist mein mitbewohner gerade am
> dach, weil wir versuchen einen besseren punkt für unsere antenne zu
> finden.

das hilft dir monentan wenig da du via  vox -> power1  routest
in nicht verner zukunft  wird zelter7  umgebaut  erneuert an sollte es
auch bei dir besser gehen

hf akku