[Wien] Performance-Einbruch bei en110

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Sa Sep 29 18:25:04 CEST 2007

Hi!

Am 29.09.07 schrieb Josef Dabernig <(spam-protected)>:

> schaut mir irgendwie nach konfigurationsproblem auf meiner seite aus.
>
> die gitter haengt unterm dachstuhl. sie ist direkt an meinen linksys per
> 10m fernsehkabel angeschlossen, was halt so im grenzbereich sein sollte.

1.: Antenne raus AUFS Dach, das wird einiges ändern!
2.: Antennekabel sofort tauschen! Hat falsche Impedanz und wird über kurz
oder lang deine Linksys ruinieren (Das Signal "spiegelt" sich quasi an den
Übergängen Linksys/Kabel bzw. Kabel/Antenne ins Gerät zurück)
3.: Antennenkabel kürzen, Linksys näher zur Antenne. Wenns gar nicht anders
geht dann das qualitativ beste Kabel kaufen bei der Länge.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at