[Wien] Performance-Einbruch bei en110

Josef Dabernig (spam-protected)
Sa Sep 29 15:15:43 CEST 2007

hallo allerseits!

hab mir letzte woche eine gitter-schuessel ins dach gestellt um von
en110 pas77 zu kommen.

anfangs wars recht flott, in letzter zeit hab ich aber ziemlich langsame
verbindung und teilweise kurz gar keine

von den werten schauts nicht soo schlecht aus:
en110 zu pas77: 0.85 link quality - siehe
http://193.238.159.216/cgi-bin-status.html
pas77 zu en110: 0.75 link quality - siehe
http://193.238.158.175/cgi-bin-status.html

auf funkfeuer google map zeigt sich was anderes
http://map.funkfeuer.at/wien/
und zwar hat dort en110v1 zu pas77omni etx 0, pas77omni zu en110v1 aber
1.64 !?!

schaut mir irgendwie nach konfigurationsproblem auf meiner seite aus.

die gitter haengt unterm dachstuhl. sie ist direkt an meinen linksys per
10m fernsehkabel angeschlossen, was halt so im grenzbereich sein sollte.
meine router konfig ist lt beschreibung im wiki. hab keine speziellen
aenderungen vorgenommen im zuge des antennen-anschluss.

vllt kann mir jemand zu einem aha-erlebnis verhelfen!?

danke & lg josef