[Wien] schlechter LQ bei OSBridge

(spam-protected) (spam-protected)
Fr Sep 21 12:55:14 CEST 2007

Hallo Liste!

Ich habe zwei Linksys Wrt54gl über 2 osBridges miteinander verbunden. Auf einer Seite hab ich einen LQ von 1.00 und auf der anderen Seite geht er ab und zu recht gut und dann wieder recht schlecht mit LQ 0.00 bis 0.22.

Was kann man aus LQ 1.00 und LQ 0.00 raus lesen. Wieso hört die Bridge die andere nicht (mehr). Liegts an der der Ausrichtung der Bridge mit LQ 0.00 oder muss ich die mit LQ 1 besser auf die Gegenstelle ausrichten? Kann ein Baum an den Werten schuld sein?

Übringes rosten die kleinen Schrauben mit der die Antenne zusammen geschaubt ist schon etwas. Wie sehen eure Bridges aus, die schon länger im Einsatz sind?

Grüße
Erich
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger