[Wien] [Core] Einladung zur FunkFeuer Wien Generalversammlung

Clemens Hopfer (spam-protected)
So Sep 2 13:56:14 CEST 2007

Hi,

Gregor Glashüttner schrieb:
> Hi!
>
> Am 01.09.07 schrieb *Clemens Hopfer* <(spam-protected)
> <mailto:(spam-protected)>>:
>
>     Wegen dem LCD-Mod: das lässt sich über I2C relativ leicht realisieren.
>

> Wir haben ja eh schon mal darüber geplaudert, oder? Wie "leicht"? ;-)
> Brauchen wir Hilfe? Bin heut Abend im Metalab, soll ich da Mitstreiter
> suchen oder schaffen "wir" das auch so? Ich würd ne Fonera dafür
> hergeben und die benötigten Teile (Display, Controller etc.) kaufen.
> Was brauchen wir dafür? Möcht mir auch mal anschauen, ob sich so ein
> [...]

Ich hab bis jetzt nich nichts mit I2C gemacht, aber ich weis, dass es
ein Kernelmodul für Kamikaze gibt, ich wollte mir schon mal eine
meshfähige Wetterstation damit bauen, hab allerdings noch keine Zeit
dazu gehabt.
Naja, ich denk das schwierigste wird sein ein I2C Display zu finden.

Ich hab da ne Seite[1] gefunden, wo jemand das realisiert hat, da ist
auch die Hardwarebeschaltung dabei, das ist soweit ich gesehn hab nur
ein TTL Inverter und ein paar Pullupwiderstände.

cu,
datacop

[1]
http://www.lefinnois.net/dotclearen/index.php?2007/05/13/3-i2c-bus-for-la-fonera