[Wien] Einladung zur FunkFeuer Wien Generalversammlung

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Sa Sep 1 20:54:54 CEST 2007

Hi!

Am 01.09.07 schrieb (spam-protected) <(spam-protected)>:

> Ich hette noch einen punk fuer die tagesordnung: "Werkzeug, Antennen und
> Access Points Verleih"
>
> Dies waere eine moeglichkeit fuer interessenten oder mitglieder
> werkzeug/antennen/access points auszuborgen. Hier geht es vor allem um dinge
> wie krimp zangen oder lange 20mm bohrer etc, welche nicht jeder zu hause hat
> und nicht unbedingt wegen eines einzigen gebrauchs gleich selber kaufen
> will.

Den Plan hatte ich auch schon mal. Ich hätte eine RJ45-Crimpzange und ein
LSA-Belegewerkzeug, die ich stiften würde. Ich würde allerdings vorschlagen,
anders als bisher bei allen Verleihsachen zusätzlich zur Kaution eine
minimale Leigebühr einzuheben um weiteres Werkzeug etc. kaufen zu können
bzw. geht ja auch manchmal etwas trotz ordnungsgemäßer Verwendung mit der
Zeit kaputt.

Bei antennen waere die idee eine potentielle link test moeglichkeit zu
> schaffen ohne gleich eine antenne kaufen zu muessen, wenn der link nicht
> funkt (ist im prinzip durch unse yagi eh schon zt. abgedeckt, aber bessere
> antennen waeren noch ueberlegenswert).

Ich glaube die vorhandene Yagi ist von Qualität und Handlichkeit schon ein
Optimum. Bessere (stabilere) Pigtails wären allerdings wünschenswert.

Bei den access points ist die idee aehnlich: Wenn jemand zu test zwecken
> einen access point ausborgen will ware dies moeglich. Ich hab mir dies in
> den letzten wochen schon oft gewuenscht: Meinen linksys mit einem anderen
> wissentlich funktionierendem auf performance zu vergleichen. Oder einen
> buffalo vor dem kauf auf performance zu testen...

Detto, auch schon mal überlegt (und ich glaub sogar auf der Liste
angeregt?). Toll wär ein Router mit Akku und LCD-Mod wo gleich die Nachbarn
und ETX angezeigt werden ;-)

LG Gregor

--
Partykeller