[Wien] IP Adresse bekommen?

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Di Okt 2 09:48:11 CEST 2007

Hallo Friedrich!

Am 01.10.07 schrieb Friedrich Gelbard <(spam-protected)>:

> Nun meine Frage: Ich empfange das FunkFeuer auf meinem Balkon mit etwas
> 20%
> Stärke. Würde vielleicht gerade reichen. Ist es für mich möglich eine IP
> Adresse bzw. Zugang zum FunkFeuer Netzwerk zu bekommen ohne dass ich
> selbst
> einen Internetzugang zur Verfügung stelle?

Wenn du einen Knoten aufbaust (sprich: Antenne aufs Dach, Router rund um die
Uhr aufgedreht), dann stellst du ja quasi anderen wiederum deinen
Internetzugang (den du dann über Funkfeuer hast) zur Verfügung. Das ist die
Idee des Gebens und Nehmens in unserem Netz. Aber um deine Frage kurz und
deutlich zu beantworten: Nein, du brauchst keinen chello, aon, sonstwas
Internetzugang.

Wenn ja, bitte IP Adresse oder
> Zugangsdaten zuschicken.

Dazu musst du, wie Martin schon geschrieben hat, persönlich bei unserem
Treffen vorbeikommen.

Wäre echt toll.

Ja ist es ;-)

LG Gregor