[Wien] saft am dach für 2(und mehr) wrt54gl

Harald Geyer (spam-protected)
Fr Nov 30 01:25:51 CET 2007

Hi Amadeus,

> da ich mich immer noch gegen 220V am dach wehre - hat jemand einen kabeltipp
> für 2 verdrillte adernpaare auf welchen man das netzwerk führen kann
> und 1 oder mehr adern für strom mit geringem widerstand in einem kabel?

Ich hab' an zwei Standorten erfolgreich die Kombination

Trenntrafo 230V -> 100 V
Cat5e-Kabel für Netzwerk+PoE (Wechselstrom!) > 40 Meter
Buffalo Netzgerät

im Einsatz. Hab' die Überlegungen die dazu geführt haben (+Anleitung)
vor einiger Zeit aufgeschrieben, aber noch nicht ins Wiki commited,
weil ich bisher von niemandem Feedback ob's brauchbar ist, bekommen
habe. Aber vielleicht hilft es dir:
http://rerun.lefant.net/~harald/0xff/PoE.txt

Verbesserungsvorschläge und patches sind willkommen bzw. landet es
hoffentlich irgendwann im Wiki, dann kann es jeder ausbauen.

> wieviel strom brauchen die WAPs weniger?
> oder hat jemand 2 und mehr buffalos am dach, die laufen ja mit 5V?

Die Buffalos (WHR-G54S) wollen 3.3V.

HTH,
Harald