[Wien] kontakt auer-welsbach-park

Ulrich Pöschl (spam-protected)
Mo Nov 19 17:03:34 CET 2007

Gregor Glashüttner schrieb:

> Diese Regelung ist dafür gedacht, zu verhindern, dass ein Knoten nur von
> einem anderen saugt und keine weiteren Zugänge zur Verfügung stellt.
> Vielleicht sehen wir uns ja heute beim Montagstreffen, dann erkläre ich
> dir das gern genauer.

heute schaff ichs leider nicht. einer der kommenden montage is aber fix
gescheduled :)

> Auf unserem Border-Router werden die Tunnelpakete "ausgepackt" und mit
> ihrer usprünglichen (funkfeuer-)IP weitergesendet. Deine IP taucht nicht
> auf.

wonderbra!

> Ja, dazu gibt es das Programm "horst". Freifunk-Firmware flashen und
> dann (bei bestehendem Internetzugang) unter "Software" installieren.
> Dann auf die Konsole einloggen und "horst" starten.

danke für den tip.
ich hab in der zwischenzeit kismet_drone unter openwrt installiert und
meinen PC dort lauschen lassen. aber es war nix zu empfangen, ausser
meine ganzen WEP-nachbarn und ich selbst :)

der grund warum ich jetzt auch eine 0xff-insel in betracht ziehe ist, im
grunde genommen mein chello student-connect.

jetzt ham sie die echte flatrate und ich bin der einzige im bezirk der
chello hat, so kommts mir zumindest vor. ich hab dauernd downloadraten
von > 1 Mbyte/sec. :)

Da fällt mir das Teilen nicht mehr so schwer *gg*

Lg, Ulrich