[Wien] Richtig abdichten der Mauerdurchführung

gerhard (spam-protected)
Fr Mai 25 09:19:08 CEST 2007

(spam-protected) schrieb:
> Hallo zusammen.
>
> Wie dichtet man einen Schlauch ab?
> Ich habe durch die Außenmauer gebohrt, einen 40mm Schlauch
> durchgesteckt und in diesen nun mehrere Kabeln eingezogen. Wie muss
> ich nun diesen Schlauch abdichten, damit es zu keiner
> Kondenswasserbildung kommt und dass bei Regen nicht das Wasser in den
> Innenraum kommt. Auf der Aussenmauer sind einige Zentimeter Styropor
> aufgeklebt.
kabeln immer aussen eine schlaufe nach unten machen so kann regenwasser
abtropfen
in den schlauch etwas  montageschaum spritzen nur in den anfang innen
und aussen etwas,
nicht komplett anfüllen
somit kan man mal was nachzichen eventuell
(bei aicom kabel ist  holraum da könnte luft durch kondenswasser bildung
im kabel
behandlung vor N steckermontage  mit heiskleber holraum im kabel  dichten)

hf akku