[Wien] loef34 neuer Knoten in Hietzing

Manfred Talos (spam-protected)
Mo Mai 14 08:52:33 CEST 2007

Ich hatte mich schon gefreut einen neuen Knoten in Hietzing aufgebaut zu
haben, hat gleich gefunkt. Die Freude hat allerdings nicht lange angehalten,
da ich ungewollt den Router etwas unter Wasser gesetzt hab (schlecht
abgedichtete Zuführung zur Installationsbox). Hab versucht den Linksys zu
reanimieren (15. u. 16. Pin des Flash kurzgeschlossen, etliche resets, mit
Alkohol gereinigt), aber die LED hat unaufhörlich weitergeblinkt und meine
PINGS bekamen keine Antwort. Inzwischen hab ich mich wieder beruhigt, 2 neue
LINKSYS WRT54 GL gekauft und wieder installiert. Scheint jetzt alles zu
funktionieren, die Verbindung ist OK.

Ich möchte all jenen danken, die meine Newbie Fragen geduldigst beantwortet
haben. Insbesondere vielen Dank an Gregor und Martin, die mich tatkräftigt
unterstützt haben, die anderen kenne ich noch nicht per Namen, sonst würde
ich mich auch persönlich bedanken.

Würde auch gerne Fotos beifügen, wie mach ich das? Habs mit der message
versucht, wurde abgelehnt.

lg Manfred