[Wien] Feuchtigkeitsschaden reperatur

Felix Ehritz (spam-protected)
Mo Mai 7 12:05:17 CEST 2007


Habe gestern mit raul bissl router getestet, und da kam die rede auf feuchtigkeitsschaden(Wasserschaden).
es gibt eine möglichkeit Elektronik, die durch feuchtigkeit (wichtig NUR WASSER)

die print (und nur diese, also nicht das komplette gerät) trocken reinigenin und dann ins alkoholbad legen (mindestens 1 tag optimal 1 woche) zwischendurch mit zahnbürste immer über die print putzen und idealerweise mit ner spritze unter die chips noch extra mit alkohol spritzen (dort sammelt sich gene feuchtigkeit die man nicht sieht).
dann raus nehmen und trocknen lassen (das kann man mit ner heissluftpistole beschleunigen. aber vorsicht nicht zu heiss, sonst verlötet man sicher kontakte die so nicht gewollt sind *gg*). der alkohol verdampft rückstandslos.
zusammenbauen und freun.


und noch was allgemeines am rande:
vor dem alkbad sollte man die print auf ne alufolie legen damit ganz sicher alle reststöme/spannungenbeseitigt sind.

man sollte auch schaun, dass man wenn man die print angreift selbst nicht geladen ist. also am besten vorher entladen (durch nen griff auf einen geerdeten teil).

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20070507/64263b08/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien