[Wien] ausfall? keine verbindung zu zah1

Raoul Bhatia (spam-protected)
Do Mär 1 10:15:44 CET 2007

Felix Ehritz wrote:
> interessanterweise ist meine verbindung zu zah1 weg.
> haben beide den selben kanal. und eine sectorantenne zeigt auf ihn. bin
> momentan nicht am knoten, hab nur kurz mal kontrolliert.

kann ich bestätigen. seit gestern 12 uhr ist die verbindung schlechter
geworden und irgendwann ganz weggebrochen. ich würd auf den regen
tippen. eventuell wurde die omni auf dem dach schlecht montiert.

habe gregor gestern abend eine sms gesendet -> no reply until now.

> sorry nochmals wegen gestern und gleich ein dickes lob an raul für die
> fehlerbehebung. hab die dns-ip falsch eingetragen

gern. zu deiner frage von gestern:

unsere knoten hängen ja ca so: boc1 - zah1 - hp4sector - hp4omni

boc1 und zah1 waren problemlos erreichbar und so bin ich von dort via
ssh bzw. ssh tunnel auf deine router gekommen und hab das problem
beheben können.

lg,
raoul
--
dipl.-ing. (fh) raoul bhatia   |   email.  (spam-protected)
software development and       |   web.    http://www.ipax.at