[Wien] dor13_nicht so recht online

klaus & noid (spam-protected)
Do Jun 21 17:05:35 CEST 2007

hallo,

> Ist ja eh nicht schlecht, wird doch zum Surfen und Mailen reichen,
> oder? *gg*
naja eigentlich wollt ma ja chello schon abmelden, ist aber dzt noch
10-20x so schnell.

> Steht die Antenne genau senkrecht?
yep, oder zumindest im bereich des augenmaßes und die halterung wird
gleich mal vom wind getestet.
apropos, wie ist denn das mit blitz und so ?????
> Ist sie am richtigen Ausgang angeschlossen?
yeah, am anderen geht gar nichts
> Kabel gecheckt/mal getauscht?
nein, wir haben kein anderes kabel. aber wenn ich die antenne vom
kabel genommen habe ging auch nichts, also
nehme ich mal an, daß das kabel geht...
> Kürzeres Kabel verwenden?
es sind 3 m und das kabel hat 0.22dB verlust pro meter...
> Steht die Antenne im Freien?
ja, und hat freie sicht in alle richtungen.
> Irgendwelche Hindernisse genau vor möglichen Nachbarn?
das muß ich nochmal checken, am besten mit fernrohr...

> Ihr empfangt auch auf Kanal13 etwas, ich würde euch empfehlen mal
> auf diesen Kanal umzusteigen, dann zu sehen wer das ist den ihr
> empfangt (vermutl. akkutemp16 und sterndesnordens) und dann
> zusätzliche Richtfunkstrecken aufzubauen. Oder schlimmstenfalls
> eine Richtfunk zu garten94 und eure Omni auf Kanal 13 betreiben.

habe mal auf kanal13 gewechselt und da sehe ich
sternomni	   4.25
loe39v13	   19.92
akkutemp16	   3.01
auch nicht gerade berauschend, aber da geht dann vielleicht ein
richtfunk.

bueno, muchas gracias einmal
klaus