[Wien] Osterweiterung funkfeuer.at

aaron (spam-protected)
Mo Jan 15 13:32:11 CET 2007

Hallo Robert!

klingt super spannend.
Meiner erfahrung nach, waere es gut, einmal zu berechnen, wie gut das signal
sein koennte. Akku und Alexander haben bei uns, soweit ich mich erinnern kann,
wunderbare berechnungen mit "radio mobile" zustande gebracht.

http://www.cplus.org/rmw/english1.html

Vielleicht willst du dir mal die SW ansehen (warnung: nicht ganz einfach)
und berechnen, wie stark das signal theoretisch  sein wird.
Andererseits: 11km sollte bei komplett freier sicht gehen.

Bitte beachte auch (ich sag das immer wieder dazu), dass es auch sehr im
interesse von 0xFF ist, wenn du das signal auch weiter nach osten geben kannst.
zB in richtung bratislava - da gaebe es auch jemanden der interesse hat.

lg,
aaron.

On Mon, Jan 15, 2007 at 10:31:12AM +0100, Robert Zierler wrote:
> Hallo Funkfeuer Liste,
>
> ich habe auch Interesse daran, ein WLAN Pyromane zu werden aber ...
>
> ... mein Standort ist etwas östlich, außerhalb der Stadtgrenze Wiens, in
> Oberhausen.
> ... der nächste Node ist laut Map irgendwo im Prater bei ca.
> GPS-Koordinaten Lat.: 48° 11' 38", Lon.: 16° 26' 19". Luftlinie ca. 11 km.
> ... dessen gegenüber, am anderen Donauufer, an der Raffineriestraße,
> befindet sich ein Kraftwerksturm der Wien Energie. Den kann ich sehen.
>
> Sieht einer von Euch eine Möglichkeit, mit moderatem Aufwand eine
> [...]

"Die Geschichte soll nicht das Gedaechtnis beschweren,
 sondern den Verstand erleuchten."
			Lessing