[Wien]Römergasse/AirPort Extreme

aaron (spam-protected)
Mo Jan 8 16:18:31 CET 2007

nein, "offizielle" vorgangsweise waere das sicher nciht, aber
ich glaub das war ein bissi ein kommunikations wirrwarr.

Was ich meinte war, dass es sich - soweit ich mich jetzt erinnere - in diesem sinn "fuer das 0xFF netz" wenig sinn macht, wenn da in unmittelbarer nachbarschaft nochmals ein vollwertiger knoten aufgebaut wird. Evtl. kabel rueberlegen?
Oder eine idee war auch, eine HNA ip von dir zu kriegen und fertig.
(es gibt noch einen bug von olsrd auf os x, ein heisenbug).

Aber nach den mails glaube ich es ist wohl das beste, deinen vorgeschlagenen
weg zu gehen: linksys ins fenster zu dir, eine IP bei 0xFF abholen und fertig.

Ist halt nie immer ganz eindeutig, was der beste weg ist.
Ein organisches netz sozusagen ,-)

lg,
a.

On Mon, Jan 08, 2007 at 01:22:44PM +0100, Dieter Hofrichter wrote:
> Liebe Katharina,
>
> tut mir Leid für die Verzögerungen und vielen Dank für deine Hartnäckigkeit.
>
> - mein Knoten ist aufgebaut
> - Du hast 100% Empfang
> - dir fehlt nur noch ein Router (~60EUR) oder PC der mit olsr umgehen
> kann -> siehe WIKI bzw. Montagstreff
> Tut mir Leid, dass ich dir das nun zum zweiten Mal antworte, so viel ich
> weiß ist dies _die_ FunkFeuer Vorgangsweise (abgesehen davon, dass
> FunkFeuer Netzwerkknoten "Über den Dächern" bevorzugt). Ich habe es nur
> so auf zig Montagstreffen gehört und auch selbst wieder weitergegeben.

> [...]

"Die Geschichte soll nicht das Gedaechtnis beschweren,
 sondern den Verstand erleuchten."
			Lessing