AW: [Wien] Leider doch noch kein neuer Knoten

Harald (spam-protected)
Mo Feb 26 16:35:04 CET 2007

Hi Werner,

ich betreib den Vog12 Knoten und könnte dir vielleicht weiter helfen. Der
Grund für den schlechten Empfang von Vog12 ist der das die Omni die bei mir
steht im Dach ist... leider ist es mir vom Hausbesitzer nicht erlaubt
außerhalb des Dachbodens eine Antenne zu montieren, auch die 5 Ghz OS bridge
ist im Dach. Aber wenn du willst können wir zusammen schaun was wir bei dir
machen können...

sg

Harald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: (spam-protected)
[mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von nagarjuna
Gesendet: Montag, 26. Februar 2007 16:03
An: Gregor Glashüttner
Cc: (spam-protected)
Betreff: [Wien] Leider doch noch kein neuer Knoten

Gregor Glashüttner schrieb:
> Hi!
>
> Am 23.02.07 schrieb *nagarjuna* <(spam-protected)
> <mailto:(spam-protected)>>:
>
>     Danke euch vielmals, es funktioniert!
>

> Fein! Welchen Knoten dürfen wir neu begrüßen?
>
> LG Gregor
>
> --
> Partykeller
> www.meineparty.at <http://www.meineparty.at>
Grüß euch,

ja es hat funktioniert, doch leider nicht gut genug.

Momentan habe ich keinen entsprechenden Zugang zu unserem Hausdach (das Dach
wird demnächst umgebaut wegen eines Dachbodenausbaus).
Von meiner Wohnung (hinter der Stadthalle) vom Fenster aus,  habe ich zwar
auch einen kleinen Blick über die Stadt, doch das reicht offensichtlich
nicht aus.
Mit einer Rundstrahl-Außenantenne konnte ich nur eine dauerhafte Verbindung
zu einem einzigen Nachbar-Knoten (am Vogelweidplatz) aufrechterhalten. Zu
einem anderen Knoten ist nur manchmal eine Verbindung da. Weiters ist die
Übertragungsgeschwindigkeit meist mit nur ein paar kB/s sehr langsam und sie
setzte oft fast eine Minute aus.
Da ein Netz aber nur dann einen Sinn hat, wenn eine Verbindung zu mehreren
Knoten möglich ist, habe ich die Sache momentan mal aufgegeben.
Wenn sich mit dem Dachboden was ändert, dann werde ich es gerne wieder
versuchen; dank euer Hilfe weiß ich jetzt ja auch wie es geht.

Liebe Grüße, Werner.