[Wien] Aussetzer

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Feb 14 01:20:25 CET 2007

Hi nochmal!

Am 14.02.07 schrieb Robert Vienna <(spam-protected)>:

> Dachantenne geht bei mir nicht

Dann hast du´s nur noch nicht genug probiert ;-)

aber wenn ich mir die NLQ von .108 ansehe dann finde ich daß ich eigentlich
> einen feinen Beitrag zum Netz leiste (ebenfalls ;-)).

?? .108 ist der einzige Knoten, mit dem du dich einigermaßen verbindest, und
selbst da nur mit ETX knapp 4. Fürs Netz wünschenswert ist, dass sich jeder
Knoten mit mindestens 3 anderen gut verbindet. Natürlich ist das nicht
überall möglich, aber eine Antenne an der Außenwand oder außen am Fenster
wär vielleicht schon eine Verbesserung

Außerdem schalte ich den Router nicht nur an wenn ich ins  Netz will so wie
> das mein Nachbar macht.

Ist der auch bei Funkfeuer? Wer ist das?

In die Karte trag ich mich gerne ein aber ich hab kein GPS.

Einfach auf http://sandwich.funkfeuer.at/patrick/map deinen Standort suchen,
dann dort hinklicken und dann kommt ein kleines Fenster "neuen Node
registrieren". Dort kannst du deine Koordinaten ablesen.

Gutes Gelingen!

LG Gregor

--
Partykeller