[Wien] Router Webinterface: Was bedeuten die Anzeigen?

datacop (Clemens Hopfer) (spam-protected)
Mo Feb 12 20:46:34 CET 2007

Robert Vienna schrieb:
> Hi,
>
> ein paar Fragen um das Ganze ein bißchen besser zu verstehen:
>
> 1) Im Web-Interface wird bei "bestehende Netzwerkverbindungen" folgendes angezeigt:
>
> 1	193.238.159.108
> 11	127.0.0.1
> 22	213.129.227.219
>
> Manchmal steht auch 1    127.0.0.1
>
> Was bedeutet die Zahl vor der DNS-Adresse?

ich denke eigendlich das is logisch aber naja...
die Zahl bedeutet wieviele Verbindungen.

das kann z.b OLSR sein, dein Browser der Anfragen an den router sendet
während dem Seitenaufbau, google bots etc... etc...
also nicht wundern.

> 2) Bei mir steht "Capability: None Supported". Andere haben da was anderes stehen. Worum gehts hier?

eine kurze Suche bei Google hätte ergeben:

*Capability Flags*
Beschreibung der Betriebsart eines WLAN. Im IEEE Standard sind alle
Capability Flags definiert. Beispiele: CF=1 (hex) bedeutet ESS bei IEEE
802.11, CF=10 (hex) bedeutet WEP, CF=80 (hex) Channel Agility bei IEEE
802.11b, CF=400 (hex) bedeutet Short Slot Time bei IEEE 802.11g.

ps: wer google kennt ist klar im Vorteil ;-)