[Wien] Re: mirv13 - zwei Kanäle auf einem Linksys?

aaron (spam-protected)
Mo Feb 12 00:16:15 CET 2007

On Sun, Feb 11, 2007 at 08:33:06PM +0100, Peter Gruber wrote:
> Danke an Andreas für die Informationen bezügl. seiner Geräte. Auf
> Kanal 13 habe ich jetzt quer durch halb Wien eine super Verbindung
> (ETX 1.2 bis 1.4). Damit bin ich aber bezüglich der Regeln im gelben

:) schoen

> Bereich, weil ich keinen Rundstrahler auf Kanal 1 betreibe (stimmt
> das?). Kann ich meinen Linsys WRT54GL so konfigurieren, dass er auf

nein, nicht _deshalb_.  Gelb heisst, dass der ETX wert zu hoch ist.
Wundert mich, dass das gelb angezeigt wird, sollte eigentlich gruen sein.

> dem einen Antennenausgang mit Kanal 1 und auf dem anderen mit Kanal
> 13 funkt? Wäre die Alternative nur die Anschaffung eines weiteren

nein, die beiden antennen sind auf eine einzige WLAN karte verbunden (diversity modus). Und die kann nur einen kanal auf einmal .

hope it helps,
a.