[Wien] Neue DNS Einträge fuer Devices im Funknetz

Markus Gschwendt (spam-protected)
Mo Dez 3 14:08:33 CET 2007

On Fri, 2007-11-30 at 21:36 +0100, Andreas Marksteiner wrote:
> zwecks besserer Übersichtlichkeit haben wir die Struktur der DNS
> Einträge für die teilnehmenden Devices im Funknetz umgestellt.
> "devicename.nodename.wien.funkfeuer.at"
> zur Verfügung stehen.

das finde ich sehr gut...
für die device-namen hätte ich noch einen vorschlag um mehr info für den
node aus dem dns herauslesen zu können:

devicenummer: durchnummerieren der devices an einem node
antennentyp: p=panel, o=omni, y=yagi, g=gitter, w=wan-port, l=lan-port,
b=bridge (für p2p-verbindungen sinnvoll? osbridge, vpn)...
kanal: v1..v13, h1..h13 (wie gehabt)

bsp: 1yv13 = device1 mit yagi, vertikal, kanal 13
     1w = device1 wan-port
     3ov1 = device3 mit omni, vertikal, kanal1
     3w = device3 wan-port

damit wären auch eindeutigkeit gegeben wenn auf einem node mehrere
devices am gleichen kanal sind

markus

--
Markus Gschwendt, +436506550055, www.runout.at