[Wien] Fwd: OLSR Prozesslast

Aaron Kaplan (spam-protected)
So Dez 2 21:25:43 CET 2007

Hi!

im neuen OLSRd gibt es geniale performanceverbesserungen. Grossen
dank an Hannes, Bernd und Sven-Ola.

In Hannes's werkbank ist noch ein bis jetzt unreleaster patch, der
die Last (auf einem Pentium 165Mhz) auf ~ 0.3% (!!!) bringt.

D.h. ich bin mir da jetzt relativ sicher, dass wir auf x*1000 Knoten
skalieren. (CPU load ist unten und die computational complexity
waechst jetzt mit ~ O(n * log (n)).

Ich wuerde euch bitten, auf die neue version upzugraden und zu
berichten. (AFAIK sollte das schon in der freifunk fw 1.6.21 sein)
Wenn ihr leute kennt, die noch alte firmwares haben, bitte sagt
ihnen , sie sollen upgraden.
Weil: der fish-eye sollte jetzt besser gehen (es gab noch bugs). D.h.
die luft wird auch wieder etwas "freier". D.h. es macht sinn, wenn
auch euer nachbar nicht mehr mit einer alten version sendet. Sven-
Ola, hab ich was vergessen?

Ich waere sehr an feedback interessiert. Bug reports bitte auf
english auf der (spam-protected) liste.

Anbei noch ein kleiner bericht von dem upgrade auf unserem core
router (wo 12 tunnels zusammenlaufen und der gesamte full feed olsr
streams vorbeilaeuft):

Begin forwarded message:

---
there's no place like 127.0.0.1