[Wien] Re: [0xff_Graz] fotos buffalo whr-hp-ag108

(spam-protected) (spam-protected)
Di Apr 24 18:58:27 CEST 2007

Hi!

> Dieser Router ist dahingehend ausserdem anders weil er ja 2 Wlan Karten
> hat einen der 802.11abg und einen der 802.11bg kann.

Wäre es da nicht viel besser, getrennte Ausgänge für 2,4 und 5GHz zu verwenden?
Stattdessen mixen sie die Signale zusammen und teilen sie dann via Diversity auf die aufgeätzte Antenne und die externe Antenne auf.

Und ich glaub nicht das es soooo viel teurer kommen würde es so zu machen. Wahrscheinlich haben die Hersteller nur Angst, dass sie dann ihre (nicht vorhandenen) Ultra-überteuerten spezial-Produkte nicht mehr verkaufen könnten, die genau das haben.

Lg Daniel