[Wien] Re: [0xff_Graz] fotos buffalo whr-hp-ag108

(spam-protected) (spam-protected)
Di Apr 24 15:07:46 CEST 2007

Hi!

> 2 antennen anzuschliessen wird wohl schwierig werden.
>
> http://gallery.funkfeuer.at/v/Graz/basteleien/ag108/

Was mir dabei nicht ganz eingeht ist folgendes:

1.) Wieso ätzt man als zweite Antenne eine so kleine Minifutzi-0-Gewinn-Antenne auf die Platine??

2.) Wieso müssen alle Hersteller dieses besch***** Diversity-Switch (da ist sicher einer drin, sonst gäbe es ja nicht 2 Antennenausgänge) einbauen?
Ist ja nur Fehlerquelle und Dämpfungs-Verursacher!

3.) Wieso wollen alle 2 Antennenanschlüsse? Im Innenbereich lass ich es mir ja noch einreden, das 2 Antennen unter Umständen besser sind.
Aber im Außembereich, wo eh meistens eine große Antenne montiert wird hat das IMHO null Nutzen, ich hab auch noch keinen gesehen, der z.B. 2 Rundstrahler nebeneinander auf seinem Dach hat die am gleichen Router hängen

Lg Daniel