[Wien] port forwarding probleme mit webinterface von ftp server

Felix Ehritz (spam-protected)
Mi Apr 18 08:58:40 CEST 2007

Hello leute!
danke mal für die hilfe wegen meiner nslu2
die rennt mittlerweile recht gut.
hab aber noch probleme mit dem webinterface.
das nslu2 hängt direkt auf hp4omni.funkfeuer.at am lan.

hab über port forward geschafft wenn ich ftp://hp4omni.funkfeuer.at eingebe kommt der ftp login (im port forwarding 21-21 eingetragen).
aber das webinterface schaff ich nicht.
das legt sich über die status seite vom hp4omni drüber.

was muss ich denn für port forwarding eintragen?

brisant http://193.238.158.114/ lifert mit das webinterface von der nslu2 wenn ich beim portforward 80-8080 eingestellt hab (weil ich mir dachte dass das webinterface vom fileserver auf port 80 ist)

und unter http://hp4omni2hp4sector.funkfeuer.at  (http://193.238.158.116 das ist die wan ip die mich zum hp4sector verbindet) zeigt er mir das webinterface vom hp4omni an.

also kurz zusammengefasst:
ich will unter http://193.238.158.114:8080 das webinterface von meinem fileserver (nsul2)haben.
wie bei meinem anderen router. (dort hab ich 8080-8080 eingestellt, um vom hp4sector über port 8080 das webinterface meines privaten routers aufzurufen bei dem ich port 8080 im webgui beim dd-wrt eingestellt habe). http://193.238.158.113:8080/