[Wien] Gleichgesinnte? SD-Card reader in Linksys

HOELLRIGL, Siegfried (spam-protected)
Mi Apr 4 12:48:33 CEST 2007

Die Pins wollte ich eigentlich auch direkt auf die Karte löten.
Dafür gibt es aber eine Lösung, die ist so einfach, dass man eigentlich nie drauf kommen kann :

Man zerlegt ein altes Diskettenlaufwerks - Kabel und verwendet einen der beiden 5,25 Zoll Laufwerksstecker.
(alle nicht benutzten Pins entfernen, dann geht die Speicherkarte auch mit relativ geringem
 Kraftaufwand raus und rein.)

Das Flachbandkabel kann man auch ganz einfach zerlegen (15 Pins abziehen)
das hat dann den Vorteil, dass man jeden 2. Pin auf Masse legen kann und damit
sogar eine ganz beachtliche Schirmung zwischen den Leitungen erreicht.

Das Kabel kann man dann zwischen den Ethernet-Buchsen und dem Gehäuse nach aussen führen.
Ist zwar nicht perfekt, aber geht ohne Bohren, Schneiden etc...

Wer mehr wissen möchte -> einfach ein Mail schicken !