[Wien] Gleichgesinnte? SD-Card reader in Linksys

Peter Gruber (spam-protected)
Di Apr 3 23:52:23 CEST 2007

Liebe Kollegen,

die Idee, einen SD-CArd reader in den Linksys einzubauen geht mir
nicht mehr aus dem Sinn. Details gibt es hier: http://kiel.kool.dk/

Ich stelle mir, vor, dass das zahlreiche Vorteile hat:
+) Platzsparend, keine eigene Hardware, quasi gratis
+) Energiesparend (Kl. Server mit 100Watt = über 100 Euro Strom/Jahr)
+) Anwendung: Backupserver /persönlichen Web-Server (Fotos für
Freunde ...)
+) Mit 4GB-Karte (kostet 30-40 EUR)

Nun suche ich gleichgesinnte für einen Gedankenaustausch und eine
Zusammenarbeit. Vor allem für den Software-Teil, weil ich von null
weg anfangen müsste zu lernen, wie man das freifunk-Kernel (neu)
kompiliert. Ich würde dafür mal an der Hardware basteln und das
Risiko übernehmen, dass mein Router es nicht überlebt.

Wer hat lust, mitzumachen?

Beste Grüsse
Peter

PS: Willkommen sind auch Vorschläge für Alternativ-Lösungen, die das
selbe können.