Re: [Wien] Ursache für schlechten Empfang?

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Fr Sep 22 14:31:59 CEST 2006

Hi!

Am 22.09.06 schrieb (spam-protected) <(spam-protected)>:

> Mit Breitseite ist die Seite mit den Antennen gemeint, oder?

Ich denke Akku meint "nicht mit der Spitze der Antenne Richtung vivi zeigen,
sondern mit der Breitseite (also 90° gedreht, aber liegend)

Besteht auch die Möglichkeit auf dem vivi Mast noch eine zusätzliche
> Antenne, die meinen Sektor abdeckt, zu installieren (davon würden ja
> vielleicht auch andere profitieren...)? Ich wäre natürlich auch bereit, die
> Kosten mitzutragen.

Ich glaube die Pläne gehen eher dahin, auf dem Vivimasten nur mehr
5GHz-Strecken zu installieren, um im ersten Schritt möglichst viel
Bandbreite von diesem doch sehr zentralen Punkt wegzubekommen. Erst auf den
zweiten, weiter außen liegenden Punkten dann der übliche Mix
Omnis/Richtfunkstrecken.
Außerdem soll der Mast nicht so sehr überladen werden, hab ich mal gehört.
Meiner Meinung nach gehört aber auch aufs Vivi eine Omni auf Kanal eins.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at