[Wien] Einstieg ins Internet

Gregor Glashüttner (spam-protected)
So Sep 17 18:59:28 CEST 2006

Hi!

Am 16.09.06 schrieb ADM1 <(spam-protected)>:

> der Download der Bugfixes und Statistikpaket etc. hat auch über das WLAN
> funktioniert; bei WLAN-Scan über das Webinterface der Linksys empfange ich
> auch zwei Funkfeuer-Nodes (allerdings nicht mit sehr gutem Empfang) - so
> weit
> so gut.
>
> Dann habe ich es mit dem Laptop direkt probiert; also OLSR installiert;
> Einstellungen der Drahtlosverbindung gemacht; OLSR-Switch gestartet -
> empfängt mehrere Nodes, aber trotz längerem Warten keine Routes im Fenster
> [...]

Nein, da muss nichts freigeschaltet werden. Klingt eher danach, als wäre
deine Verbindung einfach unstabil wegen des schlechten Empfangs.
Funktioniert hats ja scheinbar schon mal. Zu Testzwecken könntest du deine
Linksys mal bei einem Montagstreff im vivi ausprobieren, dann kann man
sehen, wie sie sich bei besserem Empfang verhält. Wie heißt dein Knoten?

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at