[Wien] Mehrere Mieter an einem Node

Jakob Petsovits (spam-protected)
Mi Sep 13 13:11:52 CEST 2006

On Wed, 13 Sep 2006 at 12:25:54 +0200, aaron wrote:
> naja, switch ins haus geben?

klingt gut, wirds wahrscheinlich werden, wenn genügend Leute mitmachen.

> klar. Naja. Nur zu erinnerung: 0xFF uebernimmt _keine_
> verfuegbarkeitsgarantie.
> Wenn du den anderen mietern quasi funkfeuer anschluss per kabel
> gibst, dann entsteht schnell die situation, dass diese dann glauben,
> es muss gehen.
> 0xFF ist halt ein experimentelles netz und das gilt es zu bedenken.

Ja, stimmt. Das hatte ich aber sowieso vor, von Anfang an laut und
deutlich als wichtigste Grundregel klar zu machen.

> Sehr gut fuer uns waere es, wenn ein inet anschluss von dem haus
> umgekehrt wieder fuer das 0xFF netz als tunnel da waere.
> Das macht alles stabiler.

Sorry für meine hardwaretechnische Inkompetenz, aber könntest du das
vielleicht noch mal mit einem konkreteren Beispiel erläutern?
So auf die Art, von wo wird wohin getunnelt und wie?

> s.o. das erwartungshaltungs problem.
> und: du wirst wahrscheinlich immer angerufen, wenn was nicht geht :)

Klar. Ein Grund mehr, um von Anfang an klarzustellen, dass es nicht
immer gehen muss und wird.

Danke,
  Jakob

--
Nachfolgende aufdringliche Werbung soll bitte
unbedingt ignoriert werden:"Feel free" - 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...