[Wien] Re: Error Meldung bei Win-Olsr ...

(spam-protected) (spam-protected)
Fr Sep 1 20:52:38 CEST 2006

Hallo,

> Kann jemand mit dieser Fehlermeldung beim WIN-OLSR was anfangen ???
>
> ---
>
> ERROR - sendto(v4): Ein Blockierungsvorgang wurde durch einen Aufruf von WSACancelBlockingCall unterbrochen.
>
> ---

Die Fehlermeldung kommt vom Windows (bzw. Winsock)  direkt bzw. wird vom OLSR halt
weitergereicht. Es geht dabei offensichtlich ums schicken einer TCP Nachricht
mittels Winsock (sendto ist eine API Funktion davon).

Die Message ist ein ein Winsock ErrorCode.

Hab noch nichts mir Winsock bzw. TCP unter Windows programmiert, also kenn
ich das Problem praktisch nicht.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winsock/winsock/wsacancelblockingcall_2.asp

Das hilft praktisch nun aber wohl nicht weiter :-)

Welche Windows Version wird da verwendet?
Wie oft tritt der Fehler auf?
Läuft OLSR dann auf der betroffenen Maschine gar nicht?
Handelt es sich um einen gelegentlichen Laufzeitfehler?

Da ich nun wieder ein Windows Notebook hab, werd ich nebenher vielleicht ein
wenig am WinOLSR Coden - mal sehen. Zumindest mal ein wenig reinschauen.

Grüße, Andi.