[Wien] Einstieg - How to ?

guenther (spam-protected)
Mo Okt 23 13:22:14 CEST 2006

 Hallo !

Ich bin neu hier und habe einige grundsaetzliche Fragen bzgl. 1. Einstieg ins Internet via Funkfeuer-Netz.(Tolles Projekt uebrigens!)

1. Bekomme ueber meinen Belkin-WL-Adapter (an Win-XP-PC) zwar die ssid
v13.freiesnetz.www.funkfeuer.at  herein, jedoch kann ich via DHCP keine IP beziehen. (Wohne naehe  Laaer-Berg   10.Bezirk.)

2. Haette eine D-Link G810 Eth-Bridge zur Verfuegung,im Infrastruktur-Modus sieht er das Funkfeuer-Netz nicht, koennte es gehen ,wenn ich im peer-mode die Funkfeuer-ssid eintrage ?
Wenn ja ,welches IP-Netz muesste er dann erhalten ?

3. Kann ich auch einen Netgear WGR614 verwenden ?

4. Wuerde gegebenfalls natuerlich auch einen Knoten bereitstellen,
fuerchte aber in einem Gemeindebau wird es mit einer Genehmigung (fuer Dachbau) eher schwierig werden ....

Viell. aber geht es ohnehin ganz anders (:-)

Nehme an braeuchte wohl zunaechst den WRTG Linksys-WAN Router.

Gibt es da wo eine step by step Anleitung,oder wo koennte ich genauere Informationen erhalten ?
Bidde um Verstaendnis,wenn ich solche Basics frage .....

 Danke im voraus

    guenther

--
GMX DSL-Flatrate 0,- Euro* - Überall, wo DSL verfügbar ist!
NEU: Jetzt bis zu 16.000 kBit/s! http://www.gmx.net/de/go/dsl