[Wien] AirPort Extreme

Harald Geyer (spam-protected)
Do Nov 23 18:42:07 CET 2006

> unterm dach bringt's nix. wenn muesstest du die
> antenne auf jeden fall ausserhalb montieren.

Naja, wenn sie sogar mit dem Laptop in der Wohnung einen Empfang
hat, dann wird eine Antenne unterm Dach ziemlich sicher auch
funktionieren. Das ist natürlich für die Verbindung zu weiter
entfernten Konten nicht so gut, wie eine Antenne außen. Aber
bringen tut's (grundsätzlich) schon was.

> dann wuerd ich auch nur eine ip ausfassen und mit
> dieters knoten kommunizieren, eine zweite linksys
> am fast gleichen standort macht glaub ich wenig sinn.

Dem schließe ich mich an, außer es soll doch neben dem Laptop auch
ein PC angeschlossen werden...

Harald