AW: [Wien] AirPort Extreme

Bernhard Kainerstorfer (spam-protected)
Mi Nov 22 23:28:17 CET 2006

Hallo,

es gibt zwar einen OLSR Client für OS X (siehe www.olsr.org), aber für eine
dauerhafte Verwendung würde ich eher einen Router (den angesprochenen
Linksys) und evtl. eine Antenne nehmen.

Hat auch den Vorteil, dass dein Node auch dann erreichbar ist, wenn dein
Notebook nicht aufgedreht ist.

Hoffe ich habe das so richtig erklärt.

lg

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: (spam-protected)
[mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von (spam-protected)
Gesendet: Mittwoch, 22. November 2006 23:06
An: funkfeuer wien
Betreff: Re: [Wien] AirPort Extreme

Lieber Dieter,

Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde auf jeden Fall am Montag vorbeischauen.
Was das Anbringen einer eigenen Antenne betrifft:
1)es wäre kein Problem eine am Dachboden,
direkt unter dem Dachstuhl anzubringen.
Die Hausbesitzer/-verwaltung verbieten jedoch jegliche Ausseninstallationen.
Und wenn sich doch mit ihnen reden ließe,
2)ist es wahrscheinlich, dass ich nicht allzu lange in dieser
Mietwohnung wohnen werde und es muß vielleicht doch jemand
ab und zu nach dem Rechten sehen. Ich könnte das Ganze ja nicht
einfach auf dem Dach belassen;
und für so kurze Zeit lohnt es sich vermutlich nicht.
...und nun noch eine, für dich wohl ziemlich unbedarfte, Frage:
meinst du mit Gerät ein zusätzliches, das ich kaufen müsste
oder kann es sein, dass dies in meinem macbook bereits integriert ist?

Liebe Grüße,
Katharina

-------- Original-Nachricht --------