[Wien] AirPort Extreme

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Nov 22 20:33:21 CET 2006

hi,
da ich eine computertechnische fast-null bin, bräuchte ich ein wenig grundsätzliche hilfe zum prinzip funkfeuer.
ich habe ein macbook pro, dessen airport extreme mir einen hervorragenden(also 100% auf der messskala) funkfeuer-empfang anzeigt(wohne im 16.bezirk / römergasse 63).
wie kann ich mich dem netz nun anschliessen? muß ich dazu selbst etwas auf mein dach basteln, obwohl das gebiet anscheinend bereits abgedeckt ist? oder gibt es auch eine andere möglichkeit an eine IP zu kommen? lg, komaps