[Wien] Testmessung

Bernhard Garnicnig (spam-protected)
Di Mai 23 13:46:03 CEST 2006

hallo funkfeuer,

ich war gestern bei euch und habe mir die testantenne ausgeliehen.
voller neugierde bin ich gleich aufs dach gestiegen um den empfang zu
testen.

zu den gegebenheiten:
ich wohne in der dampfschffstraße 12, 1030 wien. (Lat.:	48° 12' 46"
Lon.:16° 23' 21", lt. google maps) unsere wohnung ist im 6.
neubau-stockwerk, gleich über uns das flachdach. auf dem flachdach
steht ein lifthäuschen. auf dem dach stehen einige antennen und
sat-schüsseln.

zum test: in nördliche, östliche und westliche richtung hatte ich
kontakt zu funkfeuer nodes. leider war der kontakt aber sehr
unregelmäßig - einerseits sehr hohe SNR+ werte (10-15), andererseits
dann gleich wieder gar nichts. jetzt weiß ich nicht ob das an meiner
antenne-in-der-hand-halt-technik liegt, oder tatsächlich am empfang.
was meint ihr?

ciao,
bernhard