[Wien] frage

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Mär 22 22:12:04 CET 2006

Am 22.03.06 schrieb thomas <(spam-protected)>:

> und horizontal kann man dann weiter kommen oder von weiter  und näher
> besser erreicht werden?

Ja, ich denke das sollte so sein

is so das don1 eher allein is und ich überleg  eine 2te gitterantenne
> zu nehmen um mein signal zu verbessern oder eine omni dazu tun?
> danke thomas

Hab mir deine Situation jetzt mal auf geostuff, topology und smokeping
angesehen...
Wahnsinn, dass du überhaupt so eine gute Verbindung zusammenbekommst! Auf
die Entfernung! Jedenfalls solltest du vielleicht als erstes Kontakt mit pa3
(mit dem sich dein Knoten verbindet) aufnehmen. Der dürfte eine
Richtfunkstrecke haben, die in deine Richtung zeigt (pa3tozg29). Wenn du
deine Linksys mit der Parabol auf diese Strecke einstellst, kannst du als
nächstes eine Omni mit hohem Gewinn (dbi) aufstellen (im 22. ist es eh eher
flach *gg*). Bringt dir persönlich vielleicht nicht unbedingt was, aber
lockt vielleicht weitere in deiner Umgebung an. Ansonsten könntest du auch
nochmal messen, ob du es vielleicht auch zu mar18 oder vor203 schaffst. Oder
öfter zum Montagstreffen kommen. Weiß jetzt den Namen nicht, aber da hat
doch jemand diese tolle Karte mit Geländeprofil?!

So, ich hoff ich hab da nix falsches erzählt, lass mich gern korrigieren.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at