[Wien] Wolfersberg - Funkfeuer

Aaron Kaplan (spam-protected)
So Mär 5 14:45:28 CET 2006

hm, das ist jetzt echt schon bald die FAQ frage Nr. 1 :)

jein, wissen wir nicht. Es kann sein, dass ein grosses haus
dazwischen ist und nichts geht.
Deshalb: messen gehen! Aufs dach gehen mit laptop und einer antenne
und WLAN karte, die man sich bei uns (sofern welche da sind) gegen
kaution ausborgen kann.
Dann mit netstumbler oder kismet nach funkfeuer netzen suchen. Wenn
der SNR wert im durchschnitt 10 ist oder hoeher, dann hast du eine
chance.
Die Zahl 10 ist nur so ein erfahrungswert.

lg,
a.